Pressemeldung vom Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis

Nur gemeinsam sind wir stark!

Das Familienbetreuungszentrum (FBZ) Euskirchen hatte die Angehörigen von Soldatinnen und Soldaten im Einsatz zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung in den Fliegerhorst nach Nörvenich eingeladen. Wie in den Jahren zuvor konnte sich das FBZ auf die Unterstützung vom Bundeswehr Sozialwerk e.V. und dem Deutschen Bundeswehr Verband e.V. freuen.


Der Chor Imvula stimmte Weihnachtslieder an. (Quelle: FBZ Euskirchen)

Im weihnachtlich geschmückten Saal der Unteroffizierheimgesellschaft Geschwader „Boelcke“ e.V. begrüßte Oberstabsfeldwebel Volker Ebeling die zahlreichen Gäste, bevor der Evangelische Militärpfarrer Norbert Prey eine Andacht hielt. Begleitet vom Chor „Imvula“ unter der Leitung von Frau Monika Thönnessen wurden Stücke wie „Homeless“, „This little light of mine“, „Christmas in an old mans hat“ und „Tannenbaum“ angestimmt und luden das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Während des Liedes „Si mama ka“ standen formierten sich die Teilnehmer zu einem Kreis und es wurde ein selbst gebastelter Weihnachtssoldatenwichtel von Nachbar zu Nachbar weiter gegeben, wobei ein Gefühl der engen Verbundenheit aufkam.

Quelle: Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis

Weitere Pressemeldungen