Dieser Text erschien im allerersten gemeinsamen Pfarrbrief des
Pfarrverbandes Erftmühlenbach, der im März 2000 entstanden war.
(Dazu gehörten 6 Pfarrgemeinden in den Ortsteilen Weidesheim, Dom-Esch,
Großbüllesheim/Wüschheim, Kuchenheim, Kleinbüllesheim und Roitzheim)


Beim ersten Treffen (am 28.04.2000 im Pfarrgemeindehaus Roitzheim) waren 15 Interessierte überwiegend aus den verschiedenen Gemeinden zusammengekommen. Dies war also im Rahmen des neuen Pfarrverbandes auf musikalischem Gebiet die erste erfolgreiche Gemeinschaftsaktion.

Der Probenraum wurde mit der wachsenden Zahl der Sängerinnen und Sänger zu klein, so der Chor (damals noch "Dat Chörchen" genannt) in Großbüllesheim eine Probenheimat bekam. Unser Chor heißt heute IMVULA. Dieser Name steht für die Regenbogenfrau. So wie der Regenbogen viele Farben beinhaltet, so beinhaltet unser Liederrepertoire viele verschiedene Liedgenres. Und da es Regenbögen überall auf der Welt gibt, singen wir in vielen verschiedenen Sprachen.

Ein Gedicht eines Chormitgliedes:
Das Chorkonzert